schliessen

Wettbewerb

16.05.08
Beiträge von rheinmain TV jetzt hier
Der Sender rheinmain TV hat in den vergangenen Tagen mehrfach über den Wettbewerb berichtet und die Siegerbeiträge vorgestellt. Sehen Sie hier die Sendungsmitschnitte:
Beitrag vom 18.06
Beitrag vom 20.06
Beitrag vom 24.06
Beitrag vom 30.06

trenner

Wettbewerb

16.05.08
Die Sendetermine stehen fest
In der kommenden Woche startet rheinmaintv mit der Ausstrahlung unserer Siegerbeiträge von „Deutschland spielt verrückt“. Am 18. Juni, 20. Juni, 24. Juni, 26. Juni und 30. Juni berichtet rheinmaintv jeweils um 18.30 Uhr, 20.30 Uhr und 22.30 Uhr über den Wettbewerb. An jedem Tag werden zwei der acht Siegerbeitrâge vorgestellt.

trenner

Wettbewerb beendet

16.05.08
Die Entscheidung ist gefallen
Die Sieger sind ermittelt. Nun ist es vollbracht! Die Sieger des großen Saxophon-Wettbewerbs "Deutschland spielt verrückt" stehen fest. Nachdem uns eine Vielzahl von tollen und originellen Einsendungen erreicht hat, konnte die Jury in den vergangenen Monaten die Beiträge der Wettbewerbsteilnehmer sichten um zunächst eine Vorauswahl mit den 20 besten Filmen zu treffen. Keine leichte Aufgabe wie sich herausstellte, da sich insgesamt mehr als 1000 Musikerinnen und Musiker aktiv am Wettbewerb beteiligt haben und alle Beiträge reich an kreativen Ideen waren. Am gestrigen Donnerstag schließlich hatte die Jury die Aufgabe, aus den 20 besten Beiträgen die Sieger zu ermitteln.

Am Ende des Tages wurden durch einen Mehrheitsentscheid dann schließlich die 8 besten Beiträge ausgewählt. Unter Ihnen ist auch der Sieger des Wettbewerbs, der ein Julius Keilwerth SX 90 R Barition-Saxophon in Vintage-Ausführung im Wert von 8.000 Euro gewinnt. Elmar Dunkel hat mit seinem Beitrag "Saxattack" das Herz der Jury erobert und kann sich nun über sein neues Vintage Barition-Saxophon freuen. Ebenfalls unter den besten 8 Beiträgen sind die Filme "Biene Maja", "Water Wonderful World", "Gipfeltreffen", "Brücke/Trapez", "Sky Dive", "Shit Happenz" und "Hühnerstall". Alle Sieger werden schriftlich benachrichtigt.

Der Sender rheinmaintv wird über den Wettbewerb und die Juryarbeit berichten und im Juni die 8 Siegerbeiträge im Fernsehen zeigen. Die Sendetermine der einzelnen Ausstrahlungen werden wir in Kürze bekanntgeben.

trenner

Wettbewerb beendet

28.04.08
Die Vorentscheidung ist gefallen
Die besten 20 Wettbewerbsbeiträge sind in der Endauswahl. Sehen Sie hier eine kleine Vorschau.
Bald im Fernsehen zu sehen: die 8 Siegerbeiträge.

trenner

Wettbewerb beendet

27.09.07
Wettbewerb beendet
Der große Crazy Saxophon Wettbewerb „Deutschland spielt verrückt“ ist nun beendet. Bis zum 30.09.2007 hat uns eine Vielzahl von tollen Einsendungen erreicht, die nun gesichtet werden müssen. Unsere Jury wird in den nächsten Wochen die Arbeit aufnehmen und aus allen eingesendeten Filmen die Besten auswählen. Die Bekanntgabe der Gewinner des Wettbewerbs wird im Frühjahr 2008 erfolgen. Bis dahin dürfen wir weiter gespannt bleiben.

trenner

Let's Dance

27.09.07
Deutsche Saxophonisten spielen verrückt
"Der große crazy Saxophon-Wettbewerb von Julius Keilwerth "Deutschland spielt verrückt" kann als großer Erfolg verbucht werden. Seit Beginn der Aktion im April haben sich über 1.000 Musikerinnen und Musiker aktiv am Wettbewerb beteiligt. Deutsche Musiker zeigen, wie kreativ sie sind und übertreffen mit ihren Ideen die kühnsten Erwartungen des Veranstalters.

trenner

Let's Dance

21.05.07
Würzburg: 1000 Caps bei 30 Grad
Am vergangenen Samstag waren beim Bundesmusikfest in Würzburg über 15.000 Musikerinnen und Musiker in der Altstadt unterwegs. Bei bis zu 30 Grad griffen nicht nur die Saxophonisten zu, als Keilwerth mehr als 1.000 Caps verschenkte. Im Rahmen der Promotion zum großen Saxophon-Wettbewerb "Deutschland spielt verrückt" war eine ganze Reihe von Keilwerth-Promotern beim größten Musikfest Deutschlands aktiv. Dabei entstanden spontan zahlreiche Ideen für einen Wettbewerbsbeitrag. Wir freuen uns auf die Einsendungen.

trenner

Let's Dance

15.05.07
1.000 Caps für 1.000 Saxophonisten
Am Donnerstag beginnt in Würzburg das Bundesmusikfest 2007. Bis Sonntag treffen sich 25.000 Musikerinnen und Musiker. Am Samstag startet die große Keilwerth Promotion zum Wettbewerb. Unter dem Motto "1.000 Caps für 1.000 Saxophonisten" verschenkt Keilwerth an jeden Saxophonspiele eine Keilwerth-Cap. Die Aktion startet um 10.00 Uhr vor dem Messegelände. Infos zur Aktion und zu allen Instrumente gibt es ab Donnerstag auf dem Messestand von Schreiber & Keilwerth.

trenner

Let's Dance

04.04.07
Deutschland spielt verrückt in Frankfurt
Auf der Internationalen Musikmesse in Frankfurt startete am Samstag die bundesweite Aktion. Am Stand von Keilwerth sorgten unter anderem das Cologne Saxophone Quintet für Stimmung. Zahlreiche Besucher informierten sich über die Aktion - spontane Ideen wurden kreiert.

trenner

Let's Dance

30.03.07
Pepe Lienhard Band begleitet 2. Staffel
von "Let´s Dance"

Als Jury-Mitglied ist Pepe Lienhard nicht nur bei "Deutschland spielt verrückt" aktiv. der Bandleader begleitet mit seiner Band ab 14. Mai die zweite Staffel von Let´s Dance. Bereits bei der ersten Sendereihe war Pepe Lienhard für die musikalische Begeitung der Tänzerinnen und Tänzer verantwortlich. Mehr zur Musik und der Show unter: http://www.rtl.de/tv/letsdance_pix_clips.php und bei Pepe Lienhard: www.pepelienhard.ch

trenner

Auftakt

30.03.07
Auftakt: Deutschland spielt verrückt
Auf der Frankfurter Musikmesse präsentiert Keilwerth am Samstag, den 31. Mai den großen Wettbewerb „Deutschland spielt verrückt“. Von 09.00 bis 18.00 Uhr gibt's am Stand B30 in Halle 6.0 alle Infos zur Aktion. Viele Keilwerth-Endorser werden von Mittwoch bis Samstag in Frankfurt sein, u.a. Pepe Lienhard, Ernie Watts, Evan Tate und Musiker der Bundeswehr-Bigband. Am Samstag spielen das Cologne Saxophon Quartett.

trenner

Hot Sax

30.03.07
Hauptpreis im Wert von über 8.000 Euro
Passend zum Start der Aktion hat Keilwerth ein Sonderinstrument kreiert. Dem Gewinner des Wettbewerbs „Deutschland spielt verrückt“ winkt ein ganz besonders Instrument. Aus der professionellen Serie SX 90 R baut Keilwerth exklusiv ein Vintage-Bariton Saxophon. Das Instrument wird im Verkauf nur als Alto und Tenor angeboten. Das Einzelstück erhält eine besondere Gravur inklusive des Namens des Gewinners.

   
Keilwerth Keilwerth

Impressum